Bedarfserhebung Kinderbetreuung Thueringen

W https://www.thueringen.at
Hinweise zur Bedarfserhebung

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtige,

für die Planung des Betreuungsangebotes der Kinder bis zu 14 Jahren ist es erforderlich, dass die Gemeinde Thüringen eine Abfrage des Betreuungsbedarfes durchführt. Die Bedarfserhebung ist keine Anmeldung, sondern unterstützt die Gemeinde, ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot für Familien und Kinder zu schaffen. Die Erhebung zum erforderlichen Angebot an Betreuungsplätzen in Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen gilt als Basis; das bestehende Angebot zu prüfen und gegebenenfalls weiterzuentwickeln.

Diese Bedarfserhebung wurde auf den Grundlagen des Kinderbildungs- und -betreuungsgesetztes erstellt. Ein genereller Anspruch auf Betreuung kann jedoch nicht abgeleitet werden.

Beachten Sie bitte, dass die Anmeldung Ihres Kindes für die Betreuung in einer Kleinkind- und Kindergartengruppe gesondert erfolgen muss.

Die Anmeldung für die Schülerbetreuung der Volksschule erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt über die Kinderbetreuung Vorarlberg gGmH. Kontaktdaten und Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Für die Rückmeldung der Bedarfserhebung weiterer Kinder ist ein neues Formular auszufüllen.